Mitglied werden

Wer nicht nur nicht untrainiert im Urlaub tauchen, sondern diesen interessanten Sport auch hier aktiv betreiben will, ist uns als neues Mitglied herzlich willkommen.

Für die Mitgliedschaft sind die wichtigsten Formulare hier zum Download abgelegt. 

Gerne sehen wir Dich vorher auch beim kostenlosen Schnuppertraining in der Aquarena Dillenburg.

Die Unterlagen kannst Du dann beim Schnuppertraining abgeben oder uns per Mail oder Post zusenden.

Satzung
Aufnahmeformular
Datenschutzhinweis
Haftungseinschränkungserklärung
Tauchtauglichkeit bei Kindern, TSU/TTU (2021)
Tauchtauglichkeit, TSU/TTU (2019)

Deine Vorteile als Mitglied beim Tauchclub Seebär!

Als Taucher ist eine Tauchsportversicherung erforderlich. Diese ist in der Regel ab 49,00 EUR im Jahr erhältlich. Eine Versicherung ist zwar nicht zwingend, aber sehr empfehlenswert, da der Tauchsport nicht durch die gesetzliche Krankenversicherung abgedeckt ist. Als Taucher sollte man immer fit sein, deshalb trainieren die Seebären regelmäßig!

Bei uns, dem Tauchclub Seebär Herborn e.V., bist Du automatisch VDST-Mitglied und die Eintrittspreise der von uns zum Training genutzten Schwimmbäder sind in unserem Mitgliedsbeitrag auch bereits enthalten.
Als VDST-Mitglied bist Du jederzeit abgesichert durch die Tauchsport-Versicherung  des VDST, mit Tauchunfall-, Haftpflicht-, Rechtsschutz- und Auslandsreisekrankenversicherung. Die Krankenversicherung kannst Du übrigens auch bei allen anderen Reisen nutzen – selbst wenn es sich dabei nicht um einen Tauchurlaub handelt. Die medizinische Betreuung, die 24h-VDST-Notfall-Hotline oder das Unfallmanagement steht Dir ebenfalls zur Verfügung. Und natürlich erhältst Du zudem kostenlos das Magazin sporttaucher – sechs Mal pro Jahr. Hier findest du noch weitere 20 gute Gründe Mitglied im VDST zu sein!